Huiyan & Long, wir bauen EFH mit Danwood

Beschreibung / Vorwort:

Hallo zusammen,

hier möchten wir unsere Erfahrung mit dem Bau unseres Traumhauses teilen. Bitte entschuldigen mich für den schlechte deutsche Grammatik. Wir planen ein Haus mit Danwood bauen. Am 26.11.18 haben wir den Bauvertrag mit Danwoodvertreterin unterzeichnet. Architekt wird gleich ausgeführt.

Die Hauskonfigurationen sind:
- Danwood Family 146
- Dachneigung 38°
- Schornstein einzügig F18 von Schiedel
- Rolläden alles Hausfenster
- Abluftwärmepumpe
- Fussbodenheizung
- KfW-55

Bei Danwoodfamily hat man nicht viele Optionen. Allerdings ist die Preis deutlich günstiger als Pointhaus.

Letzte 5 Blogeinträge:

Dienstag, 18 Februar, 2020 - 10:39

Heute wurde die Garage geliefert. Es besteht sich zwei Teile: Garage und den Anbau. Es war ein bisschen genieselt.

Der Anbau

Hauptgarage

Die Kiese auf dem Dach

Eingestellt von Long Nguyen-Tuan
Dienstag, 11 Februar, 2020 - 14:41

Heute wurde die Gerüst abgebaut. Allerdings wurde den Außenputz noch nicht gemacht. Wir können den Stress teilweise abbauen.

 

Eingestellt von Long Nguyen-Tuan
Dienstag, 21 Januar, 2020 - 00:00

Endlich ist der Abnahmetermin da. Wir dürften nichts innen Haus arbeiten, bis die Abnahmetermin fertig machen. Nach dem Termin müssen wir den Innenbau weiters leisten. Die habe ich die Vorortsfirma beauftragen. Bis den Abnahmetermin ist die Außenwand noch nicht verputzt und gestrichen, weil es noch in Winter ist. Unter 4°C ist es nicht geeignet, das Putzmaterial zu nutzen. Es wird im April von Danwood geleistet. Das Gerüst war noch nicht abgebaut. Es wird, wie Herr Bauleiter gesagt hat, am nächste Woche abgebaut.

Das Haus am Abnahmetag

Das Haus am Abnahmetag

Innenbau mit Rohplatte Gipskarton

Eingestellt von Long Nguyen-Tuan
Dienstag, 3 Dezember, 2019 - 21:00

Heute baute die Arbeite weiter unser Dachgeschoss. Der Bauleiter war sehr nett. Er erklärte uns die Bauschritte des Hauses. Hier ergab den zweiten Teil des Hauses.

 

 

Eingestellt von Long Nguyen-Tuan
Samstag, 30 November, 2019 - 00:00

Nach mehr als fünf Monaten Warten war unser Haus aufgestellt. Die Gerüste wurde vor eine Woche aufgebaut. Danach kam der Kran. Wir haben uns die Elektriker Herr Weise 2 Wochen vor dem Bau gemeldet. Allerdings gab es kein Stromkasten vor dem Bausteller vor dem Grundstück. Ein Tag mehr wurde der Bau angefangen. Wir haben einige Male versucht, der Elektriker zu anrufen. Vergeblich! Er ging nicht Handy an. Aber er rief an am Abend und sagte, dass er kam am Morgen früh, die Stromkasten zu installieren.

Donnerstag ist D-Day. Um 7:30 landeten die Bauarbeiter auf unser Grundstück. Der Kran war schon bereit. Wie versprochen kam der Elektriker, die Stromkasten installierte. LKW war schon da, die den Hauselementen transportierten. 

Bild: Gerüst ein Tag vor Aufstellung

8:00 fing die Hausaufstellung an. Es brauchte nur zwei Tagen den Rohbau zu erledigen.

Bild: Erdgeschoss

 

Eingestellt von Long Nguyen-Tuan