Frank und Mandy

Beschreibung / Vorwort:

Hallo liebe Bauherren,

 

also bei uns beginnt jetzt die heiße Phase man kann sagen es geht los.

Wir haben am 28.10.2014 die Zusage für unseren Baukredit bekommen und sind auch sofort in Verbindung getreten mit dem Eigentümer des Grundstückes.

 

Wir haben mit ihm sofort einen Termin gemacht um den Kauf perfekt zumachen, also Notartermin 17.11.2014 16Uhr, es müssen ja die 14 Tage Rückgaberecht eingehalten werden.

Desweiteren habe ich (Frank) mich auch gleich mit dem Verkäufer von LogoBau in Verbindung gesetzt um weiteres zum Haus zu Besprechen, vorab gingen schon 3 Termine mit ihm um den Bau und Preis für das Haus so genau wie möglich einzugrenzen. (kann ich nur jedem empfehlen)

 

weiter gehts am 07.11.14

Letzte 5 Blogeinträge:

Donnerstag, 4 Dezember, 2014 - 14:49

Hallo,

 

also gestern (04.12.14) war es soweit der Bodengutachter war da und hat das Bodengutachten gemacht noch rechtzeitig vor dem Frost, denn hätte er es nicht mehr machen können und der Bau hätte im schlechtesten Fall erst im März beginnen können wenn der Frost aus dem Boden wieder raus ist.

 

Dran denken wer über den Winter bauen möchte rechtzeitig den Bodengutachter auf die zukünftige Baustelle schicken optimaler Weise noch bevor das Grundstück gekauft wird!!!!!

 

Bis die Tage!!!!

 

 

So Leute heute ist der 06.02.15,

 

es geht in die heiße Phase der Bauvorbereitungen, google ist mein bester Partner in der suche nach den Zuständigkeiten sprich wer legt Wie? Wo? Wann? Was? hin.

 

Bald ist der Arichtekten Termin der alle offnen Fragen klären soll, bin ja gespannt:-)

 

 

Bis denn......

Eingestellt von Frank und Mandy
Montag, 10 November, 2014 - 13:55

Hallo,

 

so es sind unsere Kreditunterlagen zur einsicht gekommen gott sei Dank.

Wir haben auch gleich am Freitag einen Termin mit unserem Hausverkäufer gemacht und Ihm unsere wünsche noch Grundgetan am Do. 13.11.14 ist das Treffen auf dem zukünftigen Baugrundstück mit dem Chef unserer Baufirma na mal sehen was der zur kommenden Baustelle sagt!!

 

Bis dahin!!!

Eingestellt von Frank und Mandy
Montag, 3 November, 2014 - 11:07

So nach einigen Hin und Her haben wir jetzt endlich nen Notartermin bekommen 25.11.14 zur Beurkundung.

 

 

So es ist der 25.11.2014 heute ist es offiziell wir sind Großgrundbesitzer Notar Termin hat alles geklappt, es bietet sich an auch an diesem Tag die Grundschuldbestellung mit dem Notar zumachen, somit kann man wieder ein paar Taler sparen!!!!!!!

Jetzt warten wir wieder auf die Unterlagen!

Eingestellt von Frank und Mandy