Kristina & Stefan

Beschreibung / Vorwort:

Wie alles begann...

Es fing damit an, dass Stefan eines abends im Juli 2013 nach Hause kam und sagte, dass er das Grundstück von seiner Oma geschenkt bekommen würde. Damit wusste ich erst einmal nicht viel anzufangen, weil ich auch nicht wusste, was sein Plan sein wird.

Nun, nach ein paar Unterhaltungen wollten wir dann dort bauen und aus unserem spießigen Neubauwohngebiet (hier ist der größte Hausabstand die schmale Straße in Autobreite) wegkommen. Zudem hätten wir dann unser Eigenheim. Der Gedanke gefiel uns gut und so schaute ich mich zuerst im Internet um, worauf man achten sollte und suchte nach Bauunternehmen...

 

Unser GrundstückUnser Grundstück ist 1295m² groß, lang und eher schmal. Der B-Plan sieht eine Bebauung in zweiter Reihe vor, was uns zusagte. So kann Oma vorne in ihrem Haus wohnen bleiben.  Was wir bauen wollenWir wollen in zweiter Reihe ein Einfamilienhaus bauen. Möglichst 2 geschossig, so wie wir es jetzt auch haben. Derzeit wohnen wir in einem Endreihenhaus, welches 2,5geschossig ist. Warum sich nicht nur die Zweigeschossigkeit zerschlagen wird, wird man im Folgenden lesen.