Diana und Torben

Beschreibung / Vorwort:

Hallo zusammen,wir haben uns entschieden, ein Bautagebuch zu schreiben,um anderen Bauherren durch unsere Erfahrungen und Erlebnisse den eigenen Hausbau zu erleichtern. Das Grundstück haben wir bereits im Dezember gekauft,da wir ein Teilstück eines Grundstücks gekauft haben, zieht es sich jetzt leider noch etwas mit dem Überschreiben der Daten in das Kataster,was uns nun den Zeitplan etwas durcheinander bringt.

Letzte 5 Blogeinträge:

Montag, 21 Juli, 2014 - 20:30

Plötzlich liegt ein großen Haufen in der Einfahrt, der Estrich wurde geliefert, dann geht es wohl morgen los...

Eingestellt von Andito
Samstag, 19 Juli, 2014 - 20:25

Der Klempner und der Elektriker waren auch fleißig und haben alles für den Estrich vorbereitet, der am 22.07. verlegt wird...

Eingestellt von Andito
Samstag, 12 Juli, 2014 - 20:25

Heute war es soweit, die 200 m3 Mutterboden wurden komplett angeliefert und jetzt müssen wir das ganze verteilen, dafür habe ich mir extra einen Teleskoplader geliehen und los geht's...

Am Abend waren wir dann auch schon fertig...

Eingestellt von Andito
Mittwoch, 9 Juli, 2014 - 20:25

Heute kommen die Anschlüsse ins Haus, wir haben nach erhalt des Bauzeitplans gleich die Versorger und die Telekom benachrichtigt und eine Woche vor dem Termin nochmal bei den Versorgern an den Termin erinnert.

In einigen Blogs ist ja einiges haarstreubendes zu lesen...

Was soll ich sagen, wir sind begeistert!

Zum Vereinbarten Termin sind alle Leitungen im Haus!

Super!

Eingestellt von Andito
Samstag, 5 Juli, 2014 - 21:23

Diana hat angefangen den Hauswirtschaftsraum und die Flächen hinter den Heizkörpern weiß zu streichen,

in der Zeit habe ich mit der Tragschicht für unsere Gartenmauer angefangen, das eine Nachbargrundstück

wird nicht bebaut und deshalb müssen wir unser Grundstück abstützen.

 

Der erste Anstrich ist aufgetragen, morgen kommt der zweite.

 

Im laufe der Woche haben wir einen 40 cm tiefen Graben ausgehoben, heute habe ich dann den Graben mit

Füllsand gefüllt und ,it einem Stampfer auf 25  cm verdichtet, tolle Arbeit bei 27 Grad in der Sonne...

 

 

Die große Überraschung kam am Vormittag, wir haben 200 Kubikmeter Mutterboden bestellt,

die ersten 20 sind schon da...

 

 

Eingestellt von Andito