Erdgeschoss fertig?

Donnerstag, 8 November, 2018 - 00:00

Erdgeschoss fertig?

Nein.

Seit dem letzten Blog-Eintrag am 09. Oktober ist nichts passiert, abgesehen von einer weiteren Kosten. Nun sind Mehrkosten für das Badezimmer angefallen, da wir uns für zwei spülrandlos Toiletten und einer anderen Duscharmatur entschieden haben.

Wir fragen seit ca. 8 Wochen nach einem Bauzeitenplan und dem DEKRA-Gutachten für die Sohle/Fundament-Arbeit. Damit wird geworben, also hätten wir das auch gern.

Die Zwischendecke soll beim Hersteller "auf Lager" liegen. Das Subunternehmen welches für das Maureregewerk ist kommt aus Molbergen und streikt anscheinend. Lt. THM Bau gibt es Komplikationen. Es folgt immer die Vertröstung auf "nächste Woche". Inzwischen zum 5. mal.

Die erste Reihe Steine ist ja gelegt, dort haben wir angemerkt, dass eine Tür zur Garage falsch gesetzt wurde. Dieser Mangel sollte noch ausgebessert werden. An dem Tag als wir diesen Mangel an THM meldeten und mit unserem Bauleiter vor Ort waren, kamen die Maurer. Wir freuten uns, dass es nun doch weitergeht. Traurigerweise holten sie nur Werkzeug von der Baustelle ab und nahmen den Betonmischer mit.

Dieser Zustand ist inzwischen 3 Wochen im Stillstand. Es bleibt spannend. 

AKtuell warten wir seit 2 Tagen auf eine Rückmeldung zu einem Krisengespräch zwischen THM Bau und dem Maurerunternehmen.

 

Eingestellt von