18. Oktober 2016 - Fußodenheizung & Bug Fixes

Dienstag, 18 Oktober, 2016 - 13:20

18. Oktober 2016 - Fußodenheizung & Bug Fixes

Hallo Ihr da draußen!

Seit einer Weile tut sich draußen am Haus nicht mehr viel, denn es ist fertig geklinkert (unten nochmal ein Foto vom fertigen Haus). Kleinigkeiten wie der Außenwasserhahn und die Fallrohre wurden montiert. Dafür geht es nun innen ab. 

Zur Zeit wird die Fußebodenheizung verlegt. Nächste Woche soll dann der Estrich kommen. Danach heisst es abwarten und Tee trinken. Ich hoffe es wird nicht allzu kalt die nächsten 4-5 Wochen, damit der Estrich schnell trocknet und wir renovieren können. Sanitäranlagen wurden auch eingebaut bzw. soweit vorbereitet. Das "Porzellan" kommt dann später, fast zum Schluss. Bisher sind wir auch nach wie vor mit unserer Baufirma zufrieden. Fälschlicherweise wurde letzte Woche eine Duschwanne eingebaut obwohl wir eigentlich festgelegt haben, dass wir die Dusche bodeneben Fliesen wollen. Aber das Problem war dann schnell gelöst. 

Unseren Mietvertrag haben wir nun auch gekündigt, wir planen Ende Januar 2017 umzuziehen und ich hoffe, dass es dabei bleibt wink

Hier ein paar Fotos von der Vorbereitung für die Fußbodenheizung, alles wurde mit Styropor ausgelegt und darauf wurden nochmal Matten gelegt. Der Fußboden ist jetzt schon ein ganzen Stück höher.

Vorerst noch ausstehend ist: die Garage, das verklinkern der Garage (mit Riemchen), Abwasserrohre

Bis bald wenn der Estrich drin ist!

Anja, René, Pepe, Mina und Spot!

Hauswirtschaftsraum

Blick in den Flur auf das Bad hin

Die Badewanne

 

Eingestellt von