Nadja & Doreen

Letzte 5 Blogeinträge:

Donnerstag, 5 September, 2019 - 13:12

Heute kam der lang ersehnte Bauablaufplan. Unser Haus kommt also am 04.12. Wir haben bis dahin und auch danach noch einige Hausaufgaben. Da muss man sich erstmal durchkämpfen, macht man ja nicht alle Tage.

Nebenbei bemerkt kam auch die Rechnung der Firma F. für die Bodenplatte. Diese fiel doch glatt 2.000 € weniger aus als im Kostenvoranschlag.Was haben wir uns gefreut.

Eingestellt von magicpuma
Donnerstag, 29 August, 2019 - 20:12

Heute wurde die Bodenplatte gegossen. Für unseren kleinen waren die Betonpumpe und der Mischer am aufregendsten. Wir durften auch einen Glückscent in die Bodenplatte geben. Jetzt warten wir auf den Bauablaufplan von Scanhaus. Mal schauen wann dieser eintrudelt. Noch ein paar Bilder wie das ganze nun aussieht.

 

Eingestellt von magicpuma
Mittwoch, 28 August, 2019 - 21:13

Gestern und heute wurde Das Streifenfundament erstellt und die Mehrspartenhauseinführung eingesetzt. Diese verursachte übrigens auch Mehrkosten bei Scanhaus da diese zwar Pflicht ist, aber nicht im Hauspreis inbegriffen ist, nur zur Info nebenbei.

Unser jüngster Sohn ist auch meistens dabei und überprüft ob alles richtig ist. *lach*

Eingestellt von magicpuma
Freitag, 23 August, 2019 - 11:52

Anbei ein kleiner Eindruck was die letzten 3 Tage so passiert ist und das schon einiges aufgeschüttet wurde. Die Steine sind auch schon da. Es werden 2 Reihen für die Bodenplatte hochgemauert für die Stabilität.

 

Eingestellt von magicpuma
Montag, 19 August, 2019 - 19:52

Heute ging es also dann endlich los. Die oberste Schicht wurde erstmal abgetragen. Nun werden wir täglich unsere Baustelle* besuchen.

 

Eingestellt von magicpuma