Nadja & Doreen

Letzte 5 Blogeinträge:

Dienstag, 16 Juli, 2019 - 21:38

Scanhaus hat wohl die Firma TIB welche meistens die Bodenplatte fertig stellt sowie die arbeiten die damit verbunden sind. Heute kam das Angebot. Wir müssen dazu sagen das unser Grundstück Hanglage lastig ist und wir mit den 20cm, die im Scanhausvertrag für die Bodenplatte inbegriffen sind, nicht hinkommen. Deshalb haben wir schon mit Mehrkosten gerechnet und Scanhaus hat uns auch nochmal darauf hingewiesen. ABER als wir das Angebot öffneten vielen wir trotzdem fast vom Hocker. 9.800,00 € Mehrkosten. Da waren wir schon erstmal baff. Wir telefonierten nochmal mit Frau F. von Scanhaus, diese verwies uns dann auf ein weiteres Unternehmen das mehr in Frage kommt weil es in unserer Nähe ist. Diese haben allerdings bis Montag den 22. Urlaub, mal sehen ob dann relativ zeitnah ein Angebot bei uns eintrifft. Wir hoffen das dieses nicht so hoch ausfallen wird. Wir drücken die Daumen und berichten weiter.

Eingestellt von magicpuma
Donnerstag, 11 Juli, 2019 - 18:38

Das ging ja fix, der Lehrrohrplan von Scanhaus ist da, wir unterschreiben diesen gleich heute und schicken ihn an Scanhaus zurück. Als nächstes gibt unsere Architektin Frau F. die Bodenplatte in Auftrag, mal schauen wann wir etwas von der Firma hören.

Außerdem haben wir noch den Standsicherheitsnachweis an das Bauamt weitergeleitet, diesen brauchen sie vor Baubeginn.

Eingestellt von magicpuma
Dienstag, 9 Juli, 2019 - 14:35

...die Baugenehmigung ist da. JUHU. Heute in zwei Wochen wäre die Frist abgelaufen und ich wollte telefonisch heute etwas Dampf ablassen, aber siehe da, online war der Antrag positiv bestätigt. Das war aber nun wirklich eine lange Warterei. Damit hätten wir ehrlich gesagt nicht gerechnet. Aber jetzt kann es weiter gehen. Da unsere Architektin Frau H. von Scanhaus krankheitsbedingt ausfällt, wurde uns eine neue zugeteilt. An Frau F. habe ich alles gleich per e-mail weitergeleitet, diese ist wohl sehr auf Zack. Hat alles schnell beantwortet uns sich gekümmert. Die Wellenlänge passt besser als bei der anderen Architektin, nur nebenbei bemerkt.

Frau F. gibt den Lehrrohrplan in Auftrag und lässt Ihn uns zukommen.

Eingestellt von magicpuma
Donnerstag, 9 Mai, 2019 - 19:25

Nachdem wir vor ein paar Tagen alle Unterlagen zusammen hatten und diese an das Bauamt geschickt haben, wurde nun die Vollständigkeit bestätigt. Zumindest sehen wir das online, schriftlich kommt das in ein paar Tagen. Von heute an hat das Bauamt also nun 3 Monate Zeit das ganze zu bearbeiten. Wir hoffen das dies nicht bis zum Schluss ausgereizt wird, es zählt doch jeder Tag. :-)

Eingestellt von magicpuma
Dienstag, 26 März, 2019 - 16:55

Leider hat das Bauamt noch ein paar Unterlagen nachgefordert. Nun müssen wir diese erst zusammentragen. Hoffentlich geht das schnell damit wir diese an das Bauamt weiterleiten können und der Antrag vollständig ist.

Eingestellt von magicpuma