Huiyan + Long bau EFH mit Danwood

Beschreibung / Vorwort:

Hallo zusammen,

hier möchten wir unsere Erfahrung mit dem Bau unseres Traumhauses teilen. Bitte entschuldigen mich für den schlechte deutsche Grammatik. Wir planen ein Haus mit Danwood bauen. Am 26.11.18 haben wir den Bauvertrag* mit Danwoodvertreterin unterzeichnet. Architekt wird gleich ausgeführt.

Die Hauskonfigurationen sind:
- Danwood Family 146
- Dachneigung 38°
- Schornstein einzügig F18 von Schiedel
- Rolläden alles HausFenster*
- Abluftwärmepumpe
- Fussbodenheizung
- KfW-55

Bei Danwoodfamily hat man nicht viele Optionen. Allerdings ist die Preis deutlich günstiger als Pointhaus.

Letzte 5 Blogeinträge:

Freitag, 21 Juni, 2019 - 15:07

Endlich 12.06 wurde die Erdarbeit angefangen. Haben wir noch eines Pech. Es lag eine große Betonplatte unter unsere Grundstücke. Das müssten wir abbauen und wegtransportieren. Herr Voigt hat gut gemacht, natürlich müssen wir extra Kosten rechnen. 

                                             Vermessung

                                               Vermessung vor den Bauort

                                            

                                            Betonplatte unter begraben

                                            

                                             Betonplatte nach Abbau.

 

Eingestellt von Long Nguyen-Tuan
Freitag, 22 Februar, 2019 - 13:41

Nach lange Zeit mit Design, haben wir am 19.02.2019 Bemusterungstermin. Herr Architekt M. war sehr nett! Alles meiner Frage wurden am selben Tag beantwortet. Zuerst musste man Hausplannung zustimmen, danach die Baugenehmigungsantrag wurde eingereicht.

Eingestellt von Long Nguyen-Tuan