Mai

Ein Standardhaus verbraucht viel Heizenergie und etwas weniger Energie für die Warmwasseraufbereitung. 

Dem gegenüber spart ein Passivhaus vieeel Heizenergie, ähnlich wie der Tausch der…

Aktiv: Ja

Das Bauunternehmen hat die oberste Geschossdecke gedämmt. zwei mal 20 cm Mineralwolle von Knauf WLG 035 zwischen den Balken. Darunter wurde die Dampfsperre mit den Latten fixiert und luftdicht…

Aktiv: Ja

Das wichtigste Thema in einem Passivhaus: die Fenster. 

 

Auch wenn wir heute die besten Fenster kaufen, sind sie mindestens 8 mal kälter als die Wand.

Deswegen soll man hier…

Aktiv: Ja

Herzlich Willkommen auf unserer Baustelle!

 

Aktiv: Ja

Bereits in der ersten Woche wurde das Dach gedeckt.

ich wollte unbedingt ein Walmdach haben, um die Photovoltaikanlage auf drei Dachflächen zu verteilen. zwar haben wir auf dem Walmdach…

Aktiv: Ja

Es ist so viel passiert in den letzten zwei Wochen!

Ich bin fast täglich auf der Baustelle, mache tolle Bilder, will nichts verpassen. Darum stelle ich die weiteren Fotos von dem ersten Tag…

Aktiv: Ja