März

Am ersten Tag wurden die Vorbereitungsarbeiten für den Außenputz durchgeführt. Am zweiten Tag wurde das ganze Haus mit einem Zementputz geputzt. Sehr sauber und eben.

Die Trocknungsphase…

Aktiv: Ja

Der Fliesenleger hat uns vorgeschlagen die Wand und Bodenfließen im sogenannten „Wilden Verband“ zu verlegen. So entsteht weniger Verschnitt und es sieht nicht so gleichmäßig aus.

Wir…

Aktiv: Ja

Am Wochenende hat der Fliesenleger die Badewanne eingemauert.

Die Trockenbauer sind fertig.

Aktiv: Ja

sind seit drei Tagen dabei überall Gipskartonplatten doppelt beplankt anzubringen. Alle Verkastungen der Steigleitungen in den Wohnräumen werden mit Faserdämmstoff zwecks Geräuschen durch…

Aktiv: Ja

nun sind lediglich die Fenster unten etwas beschlagen und feucht.

Die Arbeiten können weitergehen.

Aktiv: Ja

Der Gefälleestrich sowie ein Teil des späteren Ablaufes werden eingebaut. Es empfiehlt sich Polypropylenfasern als Bewehrung für den Gefälleestrich zu verwenden um später in der Trocknungsphase…

Aktiv: Ja