Die Zeit verrinnt…

Mittwoch, 17 Januar, 2018 - 07:15

Die Zeit verrinnt…

… und noch so viel zu planen. Nachdem wir Anfang Januar das dritte Mal Sperrmüll hatten, sieht unser Haus im Innenbereich sehr kahl aus und des Leben wird zum Provisorium. Jedes Möbelstück steht auf dem Prüfstand ob es wirklich noch benötigt wird oder nicht. Auch im Garten ums Haus herum lichtet es sich, die Büsche sind gerodet, der alte Zaum wurde abgebaut und der Termin für den Abriss ist festgelegt. Am 12 März soll der Bagger kommen. Zuvor muss noch der Erdtank für Heizöl und die Versorgungsleitungen stillgelegt werden. Demnach wollen wir am letzten Februar-Wochenende aus dem alten Haus ausziehen. Hier ist ein Dank an meine Mutter angebracht, die uns für die Bauphase ein zu Hause gibt.

Nebenher ist diverses an Papierkram bewältigt wurden:

  • Eine Bauherrenhaftpflicht und eine Feuer--Versicherung sind ein Muss
  • Der Entwässerungsantrag ist eingereicht. Irgendwo muss DAS ja alles hinfließen!
  • Ein Gutachter für die Baubegleitung ist beauftragt.
  • Die letzten Unterlagen für den Bauantrag sind eingereicht.
  • Antrag für Baustrom und Bauwasser sind gestellt

Eingestellt von