Und weiter gehts

Freitag, 19 Januar, 2018 - 00:00

Und weiter gehts

Dienstags wurden die Erdarbeiten abgeschlossen, Mittwochs war Schneegetöber angesagt... der erste Baustopp?
Nein, es wurden schon Stahlgitter für den Beton angeliefert.
Auf Nachfrage fiel dann auf, dass man uns nicht mitgeteilt hatte, für wann wir den Bau-Wasser-Anschluss bereithalten sollten.
Dieser sollte exakt einen Tag später (Do 18.01.) auf die Baustelle kommen.

Gut, sind die Kinder und ich -dank dem allseits gefürchteten Sturmtief Friederike- wie „vom Winde verweht“ nach Langerwehe ins Wasserwerk gefahren und haben ein (furchtbar schweres) Wasserstandrohr mit Zähler und Schlüssel geholt. Hier war eine Kaution von 300 Euro fällig.
Genau aus diesem Grund wollten wir das Standohr auch nicht einfach auf der Baustelle hinterlegen, sondern lieber am nächsten Morgen vor Ort einem Bauarbeiter übergeben.

Zudem hat sich diese Woche das Unternehmen
-„Führhoff“, Elektriker aus Vettweiß bei mir gemeldet und für den 19.01. einen Termin zur Besprechung der Eletroinstallation vereinbart.
-Die Firma Schmidt Rudersdorf aus Würselen bemustert Anfang Februar mit uns die Badfliesen.
-Landhausdielen-online.de haben wir auf Empfehlung einen Kostenvoranschlag für die Bodenbeläge im Obergeschoss erstellen lassen. Die möchten wir uns aber noch einmal vor Ort genau ansehen.

Jetzt sind wir gespannt wie es nächste Woche weitergeht, das Wetter soll vorerst mitspielen ;o)

Eingestellt von