Baustopp

Donnerstag, 8 Juni, 2017 - 14:31

Baustopp

Gestern sind leider die ersten grauen Wolken über unseren bisher perfekten Bauablauf gezogen.

Für diese Woche war der Verblenderstein angedacht, jedoch erhielten wir gestern einen Anruf von unserem Bauleiter, dass der Bau stoppt, weil der von uns zur Verfügung gestellte Baustrom nicht ausreicht, um den Betonmischer bzw die Pumpe von dem Betonsilo zu betreiben.

Unser zukünftige Nachbar hat eine Außensteckdose mit 16 Ampere Drehstrom, den wir nutzen dürfen. Dies haben wir auch Fa Nissen vor dem Baustart mehrfach mitgeteilt, dass es sich um 16 Ampere handelt. Der Betonmischer benötigt nun allerdings lt gestrigen Telefonat 25 Ampere.... surprise

Wir waren gestern vor Ort und haben uns die Maschine angesehen.... lt. Schild benötigt sie auch nur 16 Ampere.

Ein Antrag bei den Stadtwerken für Baustrom würde nur unnötig Geld kosten und vor allem Zeit brauchen. Wir haben von Anfang an gesagt, welche Leistung unser Baustromanschluss liefert. Hier wurde nie bezweifelt, dass das nicht ausreichend ist. Selbst auf der Maschine steht drauf, dass er ausreichen sollte. Wir fragen uns auch, ob der Bau nicht mit einem regulären Betonmischer manuell betrieben werden kann... es handelt sich ja schließlich nicht um eine Großbaustelle.

Auch wenn der Bauherr für das Liefern von Baustrom verantwortlich ist, sehen wir hier nicht den Fehler bei uns liegen. Das haben wir auch gestern per Mail Fa Nissen mitgeteilt....

Wir sind uns sicher, dass die eine Lösung finden werden, mit der alle zufrieden sind und die Arbeit schnell wieder aufgenommen wird. 

Eingestellt von