2017

Zuerst kam Fa. Nissen auf die Idee ihre Elektriker zum Nachbarn zu schicken, um aus dem 16 Ampere Anschluss einen größeren zu basteln. Unsere Nachbarn waren auch dazu bereit, wenn es keine großen…

Aktiv: Ja

Gestern sind leider die ersten grauen Wolken über unseren bisher perfekten Bauablauf gezogen.

Für diese Woche war der Verblenderstein angedacht, jedoch erhielten wir gestern einen Anruf von…

Aktiv: Ja

Letzten Freitag war das Richtfest und es war ein voller Erfolg. Da es an einem Brückentag war, war nur ein Handwerker anwesend. Der hat mit meinem Mann auf dem Dach zusammen den Spruch aufgesagt…

Aktiv: Ja

Für die letzten 2 Wochen war das Mauern des Obergeschosses (Innen- und Außenwände) angedacht. Die Ausführung hat jedoch nur ein paar Tage gedauert. Die Jungs sind echt wahnsinnig schnell.

Aktiv: Ja

Das lange Warten hat sich gelohnt... jetzt geht es sehr schnell weiter und es bringt Spaß, dem Wachsen des Hauses täglich zuzuschauen.

In den letzten 2 Wochen wurde das komplette EG außen…

Aktiv: Ja

Am 13.04. haben wir uns zum ersten Mal mit unserem Bauleiter und dem Tiefbauer vor Ort getroffen.

Der Bauleiter macht auf uns einen netten und kompetenten Eindruck.... puh... das ist schon…

Aktiv: Ja

Seitdem wir letzte Woche die finalen Ausführungszeichnungen unterschrieben und somit freigegeben haben, warten wir täglich auf den Startschuss.

Gestern haben wir vom Nachbarn erfahren, dass…

Aktiv: Ja

Es herrschen zwar tagsüber schon frühlingshafte Temperaturen, aber nachts liegen wir leider immer noch unter der magischen 5 Grad-Grenze.

In den letzten 2 Monate sind viele Sachen passiert…

Aktiv: Ja

Heute wollte ich mal wieder auf der Seite vom Bauamt schauen, wie weit unser Bauantrag ist.... ein Hoch auf diesen Onlinedienst! Letzte Woche stand noch als aktueller Status "Bauakte angelegt" und…

Aktiv: Ja

Der Abriss verlief reibungslos und war wirklich in der Woche erledigt, zumindest allers oberhalb der Erdoberfläche. Dank der Nachbarn wurden wir per Fotos auf dem aktuellen Stand gehalten. Schon…

Aktiv: Ja