Mein Weblog

Vorwort:

Wir sind ein frisch verheiratetes Ehepaar, die ein schönes kleines Einfamilienhaus bauen wollen, bevor es an die Familienplanung geht.

Wichtig waren für uns bei der Suche nach der richtigen Baufirma nicht nur der Preis, die Bauweise und die Kompetenz, sondern auch die Grundrisse, die zur Verfügung stehen. Aufgrund meines Berufs als Ergotherapeutin bin ich an altersgerechtem Bauen interessiert und dafür einen entsprechendem Grundriss (großes Bad, Schlafzimmer und Wohn - Essbereich in der unteren Etage) zu finden war gar nicht so leicht. Die Bauweise mit Neopor war für uns schon immer interessant. So kamen wir zu Febro Massivhaus.

Letzte 5 Blogeinträge:

Montag, 13 November, 2017 - 00:00

Heute war der Bauleiter da und hat den Blower-Door-Test durchgeführt. Dabei stellten sich kleine Undichtigkeiten heraus, wie die Fenster an den Stellen wo die Klemmhalterung unserer Rollos befestigt sind. Diese haben das Ergebnis allerdings nicht großartig beeinflusst. Das Testergebnis lag im Normbereich (0-3= erlaubt, wir hatten 1,7). Damit sollten wir in den nächsten Tagen unseren Energiepass erhalten.

Eingestellt von Tricma
Mittwoch, 8 November, 2017 - 00:00

Lange haben wir auf einen Termin warten müssen, doch  heute war der Fliesenleger/ Trockenbauer da und hat beim Duscheingang die Fuge durch eine Silikonfuge ersetzt. Unsere Hoffnung hat sich bestätigt. Das Knacken der Fliesen ist verschwunden. Da die Fuge jetzt nicht mehr beschädigt ist können wir die Dusche auch wieder benutzen. Nur die Duschabtrennung lässt weiter auf sich warten. Wenn der Klempner keinen früheren Termin bekommt müssen wir wohl auch noch bis Nikolaus weiter warten. Scheinbar gibt es Verzögerungen in der Produktion.

Eingestellt von Tricma
Freitag, 27 Oktober, 2017 - 00:00

Seit Mittwoch versuchen wir schon unseren Klempner zu erreichen, da die Fußbodenheizung im Bad wieder/ immer noch nicht richtig funktioniert. Die Raumtemperatur erreicht mit viel Vorheizzeit gerade einmal 22 – 23°C. Sowas macht sich mit einem Neugeborenen nicht so gut beim Baden. Da sich Herr F. allerdings nicht zurück gemeldet hat, haben wir heute bei Schirach angerufen und unser Problem geschildert. Als diese sagten sie schicken jemanden vorbei hofften wir insgeheim, dass mal jemand anderes kommt, doch dann stand Herr F. 16:00 Uhr wieder vor unserer Tür. Nach 1,5h erfolglosem herumprobieren ging er wieder. Unser Bad ist weiterhin lauwarm...

Eingestellt von Tricma
Donnerstag, 26 Oktober, 2017 - 00:00

Eine Woche später als versprochen traf heute das Kochfeld ein. Jetzt ist unsere Küche endlich komplett. Der Küchenmonteur sollte gleich noch ein paar Feinjustierungen durchführen, doch so richtig hat er das leider nicht hinbekommen. Wir haben sie Sache dann auf sich beruhen lassen.

 

Eingestellt von Tricma
Mittwoch, 18 Oktober, 2017 - 00:00

Heute wurde endlich unsere Küche eingebaut. Die Monteure hatten eigentlich zwei Tage dafür eingeplant, sind aber heute schon fertig geworden. Aber wie sollte es bei uns anders sein: Ganz fertig ist sie noch nicht. Bei der Lieferung ist unser Kochfeld kaputt gegangen. Schmidt Küche sagt, dass sie bis morgen oder spätestens Freitag ein Ersatzkochfeld besorgen und einbauen wollen.

  

Eingestellt von Tricma