Mein Weblog

Vorwort:

Nach langer Suche nach einer geeigneten Bestandsimmobilie, haben wir uns doch für den Neubau mit Town & Country City Immobilien Lengenfeld (Vogtland) entschieden.

Letzte 5 Blogeinträge:

Donnerstag, 18 Mai, 2017 - 00:00

Bauantrag eingereicht

Alle Unterschriften sind nun komplett und heute haben wir den Bauantrag in Plauen im Bauamt eingereicht. Nun heißt es warten bis zur Bewilligung, wofür das Bauamt maximal 3 Monate Zeit hat, wenn keine Nachforderungen bestehen. Bis dahin finden die Bemusterungsgespräche bei T&C statt und die Planung geht weiter smiley.

1. Bemusterungsgespräch

Heute haben wir noch die Terminbestätigung für das 1. Bemusterungsgespräch am 30.05.2017 erhalten. Hier geht es dann schon um Türen, Amaturen, Fliesen und Co.

Eingestellt von Tilo und Ina
Dienstag, 16 Mai, 2017 - 00:00

Heute fand der Termin zur Übergabe des Bauantrages bei T&C statt. Die Architektin hat diesen fertiggestellt und bei Town&Country hinterlegt. In einen Gespräch mit unserem Ansprechpartner vom technischen Innendienst sind wir diesen in Ruhe durchgegangen und haben in jeder einzelnen Mappe, jeden Grundriss und Lageplan unterschrieben.

Alles perfekt, inklusive der Änderungen die wir uns gewünscht haben.

Es wurden uns 4 Ausfertigungen/Baumappen übergeben:

Eine Ausfertigung für unsere Unterlagen und je eine gelbe, grüne und rote Mappe für das Bauamt. In der grünen Mappe müssen wir nun noch die angrenzenden Grundstückseigentümer unterschreiben lassen und dann bringen wir die 3 Ausfertigungen zum Bauamt.

T&C hätte die Einreichung des Bauantrages beim Bauamt übernommen aber so konnten wir uns entscheiden und die hierfür veranschlagte Gebühr wird uns nicht berechnet.

 

Eingestellt von Tilo und Ina
Montag, 8 Mai, 2017 - 00:00

Nun flattern fast täglich Schreiben von Versorgern wie Gas, Wasser, Telekom, usw. ins Haus und die Planung nimmt Fahrt auf. Unsere Architektin hat alle beantragt und wir müssen nur unterschreiben und alles an die entsprechenden Stellen zurücksenden smiley . Wir sind sehr froh, dass unsere Architektin sich um alles kümmert und bei Fragen jederzeit hilft, da der eine oder andere Antrag doch Fragen aufwirft.

Der Bauantrag ist ebenfalls fast fertig und am 15.05. ist der Termin zur Übergabe der Baumappe mit unserem Ansprechpartner vom technischen Innendienst von T&C. Für die Baumappe müssen wir noch die Unterschriften/Einverständniserklärung der benachbarten Grundstücksinhaber einholen. Dies haben wir selber übernommen, hätte aber auch unsere Architektin mit eingeholt.

Es geht voran smiley

Eingestellt von Tilo und Ina
Donnerstag, 20 April, 2017 - 00:00

Heute hatten wir das erste Planungsgespräch. Die gewünschte Grundrissänderung wird vom Statiker überprüft und die Tür im Erdgeschoss, die wir weggelassen haben, wird uns sogar gutgeschrieben. Es sieht gut aus, dass alles so machbar ist, wie wir uns das vorstellen smiley. Ob für die Entfernung der tragenden Mauer im Erdgeschoss Zusatzkosten anfallen, kommt auf die Berechnung des Statiker an. Wir sind gespannt!

Das Gespräch war sehr angenehm und wir haben alle Punkte in Ruhe abgearbeitet. Nun hat die Architektin 4 Wochen Zeit Versorger anzuschreiben, Genehmigungen sowie das Einverständis der Nachbarn einzuholen und den Bauantrag zu erstellen.

Eingestellt von Tilo und Ina
Donnerstag, 13 April, 2017 - 00:00

13.04.2017

Da unsere Nachbarn (danke das Ihr uns über den Termin benachrichtigt habt) ebenfalls in der Bauphase sind und einen Vororttermin mit allen Versorger hatten, ist unsere Architektin von T&C kurzfristig dazu gekommen und hat alle Möglichkeiten für Anschluss von Gas, Wasser, Abwasser und Strom besprochen. 

Eingestellt von Tilo und Ina