Mein Weblog

Vorwort:

Letzte 5 Blogeinträge:

Freitag, 13 Oktober, 2017 - 22:07

Heute waren wir nochmal am Grundstück. Die Tiefbauarbeiten sind abgeschlossen. Sieht sehr gut aus smiley

Am Montag/Dienstag sollte eigentlich der Bauwasseranschluss erfolgen. Leider haben wir heute feststellen müssen das dies nicht erfolgte. 

 

Eingestellt von Stefanie und Raiko
Samstag, 30 September, 2017 - 17:25

Damit endlich der Termin für die Bodenplatte vergeben wird und das Haus in Produktion gehen kann, benötigt allkauf die Abtretungserklärung von unserer Bank. 

Nach langen warten haben wir auch endlich die aktuelle Projektsumme am 16. September per Post von allkauf mitgeteilt bekommen. Diese Bestätigung ist für unsere Bank dringend erforderlich. Daraufhin haben wir alle erforderlichen Unterlagen inkl. Vordruck zur Bestätigung der Finanzierung (Abtretungserklärung) von allkauf an unsere Bank, DSL Bank, weitergeleitet. Gestern wurde uns schriftlich mitgeteilt, dass dieser Vordruck bei der DSL Bank im Haus keine Anwendung findet, aber sie für uns gern noch eine Bestätigung ausstellen. Leider fehlt denen der Werkvertrag mit Zahlungsbedingungen und die Mitteilung über die aktuelle Projektsumme. Alle erforderlichen Unterlagen liegen dort bereits vor. Unser zuständiger Finanzberater wird sich am Montag dem Problem mal annehmen. Wir sind froh das er sich immer sofort den Problem annimmt, dadurch kam es bis jetzt noch zu keinen großen Verzögerungen. 

 

 

Eingestellt von Stefanie und Raiko
Samstag, 30 September, 2017 - 17:14

Am Donnerstag war es dann soweit und die Erdarbeiten haben begonnen. Wir werden morgen mal Vorort fahren um uns selbst ein Bild der Lage zu machen.

 

 

Eingestellt von Stefanie und Raiko
Samstag, 30 September, 2017 - 17:12

Am 18. September hatten wir dann gleich unser erstes Gespräch mit unserer Tiefbaufirma. Vorort am Baugrundstück haben wir nochmal alles besprochen. Wir werden auch gleich die zuständige Carportfläche sowie die Terrasse mit befestigen lassen. Der Beginn der Erdarbeiten wurde für die letzte Septemberwoche vorgesehen. Da wir derzeit noch keinen Termin für die Errichtung der Bodenplatte haben, besteht bei uns derzeit auch noch kein Zeitdruck. 

 

Eingestellt von Stefanie und Raiko
Samstag, 30 September, 2017 - 17:04

Am 15. September erfolgte dann die Grobabsteckung durch das Vermessungsbüro für den Beginn der Erdarbeiten. Dies erfolgte problemlos. Das entsprechende Protokoll wurde uns dann gleich per Email geschickt. 

Eingestellt von Stefanie und Raiko