Mein Weblog

Vorwort:

Hallo an alle Interessierten!

 

Der Startschuss ist gefallen.

Hier werden wir versuchen, Euch über alle wichtigen Schritte auf dem Weg zu unserem Traumhaus auf dem Laufenden zu halten.

 

Grüße,

SaPa

Letzte 5 Blogeinträge:

Freitag, 17 April, 2015 - 15:35

Heute wurde endlich unser Bauantrag bearbeitet und genehmigt. Erstmal gab es nur die mündliche Zusage, per Post folgt kommende Woche.

Eingestellt von SaPa2014
Freitag, 23 Januar, 2015 - 11:41

Das Bauamt hat ein paar kleinere und eine große Nachforderung.

 

Die Große:

der neue, aktualisierte amtliche Lageplan muss angefordert und in die Pläne und dem Bauantrag beigefügt werden. Zeitlicher Aufwand... ??? Zu lange!!!

Eingestellt von SaPa2014
Dienstag, 20 Januar, 2015 - 11:03

zwischenzeitlich erreichte uns die Statikberechnung. Jetzt muss ein Prüfstatiker beauftragt werden, diese zu prüfen.

Eingestellt von SaPa2014
Montag, 15 Dezember, 2014 - 22:16

Heute war es endlich so weit. Nach vielen Stunden der Planung und einigen Grundrissentwürfen habe ich den Bauantrag beim Bauordnungsamt des Kreises Barnim, in Eberswalde, abgegeben. So kann ich mir sicher sein, dass die wichtien Dokumente auch wirklich ankommen sind.

Nun heißt es: ca. 3 Monate geduldig warten!!!

Eingestellt von SaPa2014
Dienstag, 2 Dezember, 2014 - 14:40

Heute wurde der 6. Entwurf genehmigt.

Eingestellt von SaPa2014