Mein Weblog

Vorwort:

Letzte 5 Blogeinträge:

Donnerstag, 23 April, 2015 - 12:45

 

Wir sind umgezogen!!!

 

....aber nur zu einer anderen Blogseite!!!

 

Dort könnt ihr auch Kommentare hinterlassen!!

 

Wir freuen uns auf jegliche Kommunikation!!!

 

http://jeffundbibi.blogspot.de

Eingestellt von JeffreyBianca
Mittwoch, 22 April, 2015 - 21:17

 

 

Deckel druff!

 

 

Es geht wieder weiter an unserem Traum!

In den vergangenen Tagen wurden die letzten Steine im EG gesetzt und nun stehen die ersten Stützen für das Betonieren der Decke bereit!

 

 

 

 

 

Bei etwas kühleren 14-15°C sind die Herren schon wieder fleißig und die Decke ist fast fertig....

Mehrere Betonmischer sind schon ausgeleert...

 

 

Bis zum Ende der Woche ist auch diese Schicht trocken und es kann mit den Wänden für das Obergeschoss los gehen!

Das soll es erstmal gewesen sein....

bye bye und Liebe Grüße an alle!

Eingestellt von JeffreyBianca
Mittwoch, 15 April, 2015 - 16:57

Danke Wettergott!!!

 

 

Heute war ich bei strahlend blauem Himmel auf dem Baufeld unterwegs!!

Es geht zusehends vorran! Ich denke das auf Grund des herrlichen Wetters die Arbeiten viel leichter von der Hand gehen und somit ist das Erdgeschoss so gut wie fertig!

 

Heute einfach mal ein paar Eindrücke mit Bildern und weniger Worten!

Eingangsbereich:

Z-Achse mit "Bauamtfenster":

Blick vom WZ in die Küche bzw. Flur:

und dann noch von der Terasse geschaut....

Außerdem gabs heute auch noch die letzten Abstimmung über die Eingangstür und den Flügel sowie die Drückergarnitur...wir haben uns für das Modell OTTAWA und die lange Drückergarnitur entscvhieden und das wurde somit auch beauftragt und hoffentlich richtig geliefert!!

 

 

Ich wünsche allen Followern einen schönen Tag und bis bald!!

 

 

Eingestellt von JeffreyBianca
Samstag, 11 April, 2015 - 16:31

 

 

 

Schwuppdiwupp da ist der 1.Stein!

 

 

 

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und hatten das Ziel, unseres Frühlingsausfluges, Richtung Bodenplatte geplant!

Wir wurden nich nur von den 18 warmen Grad überrascht sondern auch von der Baufirma!

 

 

 

Wir konnten alle vier gemeinsam den ersten Schritt durch unsrer Hausöffnung (später Eingang genannt)

mit einem Sprung hinter uns bringen und sofort die ersten Räume erkunden!

Das kleine Bad wurde "benutzt", die Küche getestet und den Blick aus dem Erker und dem "Bauamtfenster" ausprobiert.

 

 

 

Jetzt muss ich wohl doch wieder täglich vorbei fahren sonst verpassen wir womöglich das Richtfest!

 

 

 

Eingestellt von JeffreyBianca
Mittwoch, 8 April, 2015 - 21:33

 Was für ein herrliches GRAU

 

 

Nun sind die Osterfeiertage auch schon vorbei und es wurde weiter fleißig an unserem Landhaus gearbeitet! 

 

Gott sei dank haben wir auch den hoffentlich letzten Frost (nachts teilweise bis -5Grad) überstanden und somit 

konnte am Dienstag bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von ca. 10°C das Streifenfundament gegossen werden. Heute war es nicht mehr ganz so blau am Himmel, aber trotzdem waren die 11°C optimal für das gießen der Bodenplatte. 

Selten hab ich ein schöneres Grau gesehen. wink

Pünktlich um 7:00 Uhr war der Betonbauer vor Ort und hat innerhalb von fünf Stunden den Beton verteilt, verdichtet und auch geglättet!

Jetzt heißt es erstmal guuuuuut durchtrocknen und dann geht es nächste Woche los mit dem...

 

ERDGESCHOSS 

 

 

Vielen Dank für die lieben Grüße und vielen "Glück-"wünsche

 

bis nächste Woche....

 

 

Eingestellt von JeffreyBianca