Mein Weblog

Vorwort:

Liebe Leser, liebe Gleichgesinnte!

Im März 2015 begannen wir mit dem Bauen. Wir haben den Auftrag der Baufirma Homeland GmbH, einer Massivhausbau Firma aus Herzogenaurach in Mittelfranken erteilt. Wir wollten eine individuelle Bauweise und ein freistehendes Haus  entschieden. Wir mussten während der geschilderten Bauzeit eine lange Genehmigungszeit hinnehmen crying, erst 2016 konnten wir nach Legung der Bodenplatte beginnen zu bauenyes. Nun Mitte März haben wir Dank unserer Baufirma bereits Keller, Untergeschoss, Obergeschoss und Dachgeschoss! Ging echt schnell, es gibt ja eine Garantie über die Bauzeit.smiley

Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

Letzte 5 Blogeinträge:

Sonntag, 1 Mai, 2016 - 20:06

Liebe Mitblogger!
Über unsere Bautreppe geht es die Tage auch rauf  in den Spitauzboden. Auf dem Land zu leben hat auch seine Vorteile: So einen tollen Ausblick ohne störende Häuser hat man nur hier!

Apropos oben: wir haben jetzt Solarzellen für warmes Wasser angebracht.Diese Art der Energiegewinnung erschien uns die beste Lösung! Solar nutzt Licht und Licht kommt aus Steckdosen und Schalterenlightened. Die wurden jetzt festgelegt. Und Apropos Sonnenbad. Das führt mich zu Bad und die abschliessende Planung unserer Bäder. Und das führt mich zu warmen Wasser und das führt mich zum Anfang dieses Beitrags wink!

Liebe und  sonnige Grüße!

Eingestellt von Baulink
Freitag, 1 April, 2016 - 13:35

Hallo liebe Bauherren!

Heute gehts rauf und drauf: rießige Autokräne befördern unsere Dachziegel aufs Dach und dann wird damit eingedeckt.

Jetzt können wir auch richtig in unser zukünftiges  Wohnzimmer setzen und durch unsere imaginären Fester schauen: wir sehen unsere Terrasse, und unseren Ausblick, toll!

Schöne Vorstellungen sind super, aber Was uns erwartet, das wird besser! 

In diesem Sinne, schöne sonnige Tage für Euch!

Eingestellt von Baulink
Dienstag, 29 März, 2016 - 18:34

Liebe Leser!

Wir sind dicht, zumindest fast. winkDachstuhl und Unterspannbahn sind jetzt drauf. Die Räume unterm Dach können daher schon deutlich erahnt werden. Ist das nicht schön? smileyAber sowas von! Unser Traum vom Eigenheim ist ganz nahe!yes

Home is where the heart is!

Eingestellt von Baulink