Nadine und Maik

Letzte 5 Blogeinträge:

Montag, 10 April, 2017 - 14:54

Ein eigenes Häuschen – das stand für uns eigentlich schon ziemlich lange fest. Sporadisch wurden immer mal wieder die verschiedensten Internetseiten nach passenden Grundstücken durchforstet. Und um überhaupt mal einen Überblick zu bekommen, was denn so ungefähr auf uns zukommt, wenn wir ein Grundstück gefunden haben, besuchten wir im März 2015 die Hausbaumesse am Berliner Postbahnhof. Unzählige Firmen überrannten einen förmlich. Der Messe folgten etliche Termine bei Hausbaufirmen, um uns beraten zu lassen. Eine Beratung folgte der nächsten, bis wir im Mai 2015 sogar schon einen Hausvertrag unterschrieben haben. So viel zum Thema: “erstmal nur informieren”.

Im November 2015 dann der Glückstreffer: auf dem Heimweg vom Urlaub signalisierte mir mein Handy “es gibt einen neuen Treffer zu Ihren Suchkriterien”. Und wie es der Zufall so will, war das dort angebotene Grundstück genau in der Gegend, wo wir unbedingt hinwollten. Eine Stunde später waren wir zusammen mit dem Makler auf dem Grundstück, einen Tag später bekam der Makler schon unsere Zusage. Und nun ging es los…

Eingestellt von Nadine und Maik