Marvin und Julia

Beschreibung / Vorwort:

Wie alles anfing...

 

Vor einigen Monaten erfuhren wir aus einer Regionalzeitung, dass in meinem Heimatdorf Bruchhausen-Vilsen ein neues Baugebiet entstehen soll. Einige Wochen später hielten wir das Expose von der Sparkasse in den Händen und haben uns entschlossen ein Grundstück in dem ehemaligen Autokino zu erwerben.

In den folgenden Zeilen berichte ich über die Ereignisse, Fortschritte und Ideen.

 

 

Letzte 5 Blogeinträge:

Montag, 17 Juli, 2017 - 00:00

Wir haben heute diverse Anträge für Bauwasser, Baustrom, Stromanschluss, Gasanschluss und Wasseranschluss bekommen.

Zudem wurden die Grenzsteine von dem Katasteramt Syke gesetzt. Zeitgleich haben wir von der Notarin die Aufforderung der Kaufpreiszahlung für das Grundstück erhalten.

Die Baufirma Olfa ist zur Zeit dabei die einzelnen Arbeiten an deren Handwerksunternehmen zu vergeben.

Die Baugenehmigung von der Samtgemeinde haben wir auch erhalten. Es wurde alles wie geplant genehmigt =)

Jetzt kann es nicht mehr allzu lange dauern :-)

Eingestellt von Marvin
Freitag, 23 Juni, 2017 - 00:00

Am 23.6 hatten wir unsere Baubesprechung in Garrel bei der Firma Olfa.

Wir haben an dem Termin alle grundlegenden Dinge geklärt.

U.a. haben wir uns für eine Ganzglasschiebetür von der Küche in das Wohnzimmer entschieden. Ausserdem haben wir uns bereits Fenster und Türen ausgesucht. 

Das Bodengutachten wurde auch bereits angefertigt. 40 cm Mutterboden. Darunter feinster Sand ;-)

Wir warten nun auf die Freigabe von der Samtgemeinde.

Eingestellt von Marvin
Freitag, 19 Mai, 2017 - 00:00

Leider hat sich das Bauvorhaben ein wenig verzögert.

Heute war es endlich soweit. Der Architekt von Olfa-Haus hat uns den Bauantrag zugeschickt. Diesen werde ich dann in den nächsten Tagen bei dem Bauamt in Bruchhausen-Vilsen abgeben.

Die Erschließung des Neubaugebietes ist nun fast abgeschlossen. Die Baustraße ist so gut wie fertig.    

 

 

Eingestellt von Marvin
Freitag, 21 April, 2017 - 00:00

Wir sind nun bereits bei vielen Küchenhäusern gewesen - nur die Küchenwelt Klingeberg in Bruchhausen-Vilsen hat uns zugesagt.

Nach ca. 5 Std. Planung haben wir uns heute eine sehr schöne Küche bestellt. Die Küche ist mit einer Insel versehen, sodass der Arbeitsbereich sich deutlich vergrößert hat. Die Küchenfront hat eine Betonfarbe - sieht sehr modern aus :-)

Eingestellt von Marvin
Freitag, 17 März, 2017 - 00:00

Heute hieß es zuhören, unterschreiben, zuhören, unterschreiben, zuhören ......

Termin bei dem Notar: Es wurde der Grundstückskauf und die Grundschuldeintragung unterschrieben.

Es kann losgehen !!

 

Eingestellt von Marvin