´J´s bauen ein Haus

Beschreibung / Vorwort:

Wir bauen ein Haus, für uns 4 !

Erst wollten wir ein altes Haus kaufen und dieses Sanieren, aber nach langen Überlegen entschieden wir uns ein Haus zu bauen.

Gesagt, getan, so sind wir im Juni 2016 zum Musterhaus Town und Country gefahren, haben uns sehr umfassend beraten lassen. Nach mehreren Beratungen und Terminen stand fest, wir bauen ein Flair 113 in Elegance Ausführung von Town und Country. 

Das Grundstück war schnell gefunden. Auch das Planungsgespräch im Dezember 2016 bei HIS Wittenberg war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Alle Wünsche und Änderungen wurden berücksichtigt. Und wir waren erstmal voller Freude.

Doch ...

Seit fast einem halben Jahr warten wir auf den ersehnten Beginn unseres Hausbau´s. Erst hatten wir Probleme beim Bauantrag, weil die Stadt wegen der Feuerwehrzufahrt die Straße verbreitern musste, und wir deshalb ein Grundstücksstreifen der Stadt natürlich kosten- und lastenfrei übertragen mußten. Das verzögerte die Baugenehmigung. Dann sollte Abwasser dieses Jahr verlegt und angeschlossen werden, da entschied sich die Stadt aufgrund der hohen Kosten erstmal um, so dass wir eine Abwassersammelgrube mit DIBT Zulassung einbauen müssen. Das verzögerte wieder die Baugenehmigung.

Doch welch ein Glück, im Juni 2017 erhielten wir die lang ersehnte Baugenehmigung (Jan 2017 eingereicht). Aber im Augenblick können wir wieder nicht anfangen, da in unserer Straße Trinkwasser gelegt wird und deshalb keine Zufahrt durch unsere Baufirma möglich ist.  Das bedeutet, Warten bis Anfang August ... .

Die Warterei ist einfach ....