Daniela und Jan mit Lennard

Beschreibung / Vorwort:

Wir haben uns nun doch fürs bauen entschieden und nach langer Überlegung auch eine Baufirma gefunden.

Nachdem wir im September 2016 zum erst Gespräch bei der Firma Tönjes und Meichsner waren, haben wir uns direkt dafür entschieden. Wir waren sehr zufrieden mit der Beratung. Nachdem uns dann noch gesagt wurde das Sie in März anfangen können, war für uns die Entscheidung gefallen.

 

Im Januar haben wir uns dann die Küche ausgesucht und die Bemusterung durchgeführt.

 

Nun warten wir seit März darauf das es endlich losgeht  wink.

Letzte 5 Blogeinträge:

Samstag, 9 Dezember, 2017 - 21:12

Eingestellt von Daniela und Jan mit Lennard
Samstag, 9 Dezember, 2017 - 20:54

t

Eingestellt von Daniela und Jan mit Lennard
Sonntag, 27 August, 2017 - 18:31

In den letzten Wochen hat sich einiges getan,  so dass uns leider die Zeit fehlte den Blog zuführen. 

Im Juli konnten wir endlich Richtfest feiern.

 

Der Klinker ist seit Anfang August fertig und wir sind mit der Steinauswahl sehr zufrieden (war eine 15 min Entscheidung). Defekte Klinkersteine wurden prompt ausgetauscht.

 

Das Dach ist vollständig eingedeckt.

 

Mit der Dachisolierung wurde begonnen.

Am Freitag wurden die Fenster eingebaut.

Wenn alles weiter so planmäßig läuft, soll laut Baurichtplan am 07.11. die Bauübergabe sein.

  

 

 

Eingestellt von Daniela und Jan mit Lennard
Montag, 24 Juli, 2017 - 20:43

So Urlaubszeit ist vorbei. Am 10.7.2017 ging der Bau endlich los. Schon nach dem ersten Tag standen viele Wände.

Eine Woche später konnte dann auch schon Rohbaufest/Richtfest gefeiert werden.

Und sogar der Klinker war schon zum großen Teil dran

Jetzt hoffen wir mal das es so weiter geht! Daumen drücken.

 

Eingestellt von Daniela und Jan mit Lennard
Freitag, 23 Juni, 2017 - 20:31

Nach einem Telefonat mit der Geschäftsleitung, wissen wir jetzt das es am 10.07.2017 mit dem Maurer Team los geht und dann, wenn denn das Wetter mitspielt, auch ca. 1-2 Wochen später gerichtet werden soll.

Eingestellt von Daniela und Jan mit Lennard