Anja & Jens

Beschreibung / Vorwort:

Unser Grundstück, schön zugewachsen und der Apfelbaum stand auch noch......

Letzte 5 Blogeinträge:

Montag, 20 Januar, 2014 - 19:55

Endlich kam der Bagger (20.01.14)!! Es geht los, nach ewigem Warten auf die Baugenehmigung, die kurz vor Weihnachten kam, kann es nun losgehen. Nach einigen Gesprächen mit unserem Erdarbeiter haben wir nun auch verstanden, was es mit dem Eintrag "Stützmauer" auf dem Bauplan auf sich hat......zuerst wird nun also der alte Zaun abgerissen und dann die Mauer errichtet. Und zack wieder ein paar Tausend Euro mehr an Erdarbeiten......der Erdhügel macht sich gut im Garten, die Kinder haben riesig Spaß darauf rumzuturnen.

Und die Nachbarn wollen uns schon unseren schönen Mutterboden abschwatzen, da wir aber super nette Nachbarn haben, die uns von der einen Seite mit Strom versorgen und von der anderen mit Bauwasser, geben wir gerne was ab.....

Eingestellt von Onna01
Montag, 20 Januar, 2014 - 19:01

und wieder was Neues: wir müssen eine Rigole bauen!! Haben uns den ganzen Tag mit der Entwässerung beschätigen müssen. Wir dürfen auch nicht das ganze Regenwasser in den Kanal einleiten sondern wir müssen quasi zwangsweise eine Rigole bauen. Der erste Gedanke eine Muldenrigole zu bauen haben wir wieder verworfen weil dann fast der ganze Garten eine Mulde gewesen wäre. Also nun: riesen Fass verbuddeln, 3000-4000l. Die genaue Größe müssen wir noch bei der unteren Wasserbehörde erfragen und uns den Kanalbauschein holen.Somit werden die Erdarbeiten wieder einen Batzen teurer!!! 

Eingestellt von Onna01