Alex und Katie

Beschreibung / Vorwort:

Nun ist es soweit - unser Abenteuer Hausbau beginnt ...

 

Letzte 5 Blogeinträge:

Samstag, 5 November, 2016 - 06:18

Februar 2016

Zum Verständnis - auf unserem Baugrundstück steht noch ein Haus, unser jetziges Wohnhaus und es stand auch eine Garage und ein Carport drauf. Diese mussten weichen, damit wir Platz haben für unser neues Haus.

Wir bauen also auf dem hinteren Teil unseres Grundstückes unser neues Haus und wohnen so lange noch in dem alten Haus vorne. Das wird nach Fertigstellung vom neuen Haus abgerissen.

Eingestellt von Katrin Noack
Samstag, 5 November, 2016 - 06:01

Nun geht es wirklich los, ganz klein aber es war soweit. Am 21.01.2016 kamen die Bodengutachter und machten die Bohrung. Ich weiß noch wie heute, wie wir uns gefreut haben...

Aber erstmal zum Anfang...
Im Jahr 2015 entschlossen mein Mann und ich, dass wir das Abenteuer Hausbau wagen. Wir gingen also auf die Suche nach einer passenden Hausbaufirma. Was wir wirklich wollten, wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich...

Mein Mann schrieb diverse Firmen an und so flatterten nach und nach die Hausprospekte ein und mit Ihnen auch die Anrufe der Verkäufer.

Den ersten Katalog, den wir bekamen, war der Katalog von ECO System Haus. Der Katalog war einfach toll gewesen, diese Bilder - diese Auswahl an wunderschönen Häusern ...

Was uns direkt gefallen hatte,  war das ECO System Haus, spezialisiert ist auf verblendete Häuser - also auf die Klinker. Für uns war ab dem Zeitpunkt klar, wir wollen ein Haus mit Klinker und keine Putzfassade.

Anfangs war es noch die große Stadtvilla mit 160 qm, nachdem wir unser Budget geprüft haben, gingen wir zum Friesenhaus mit 130 qm und sind schlussendlich dann bei unserem Haus gelandet, einem Bungalow mit 140 qm Wohnfläche.

Die Vorteile eines Bungalows sind ganz klar, alles auf einer Ebene, keine Treppe und da wir ein großes Grundstück haben, konnten wir uns auch leisten die gesamte Wohnfläche auf einer Etage zu verteilen.

Damit, dass hier nicht ewig lang wird - kürze ich an der Stelle mal ab...

Wir entschieden uns also für ECO System Haus, nachdem die restlichen Anbieter, weder beim Preis noch bei der Freundlichkeit und dem persönlichen Eindruck punkten konnten.

Vom ersten Gespräch mit unserer Hausverkäuferin Frau Zündorf bis heute sind wir rundherum zufrieden. Es wird sich gekümmert und alles versucht möglich zu machen, was wir uns als Bauherren wünschten...sowohl unser Bauleiter Herr Seelig als auch Frau Zündorf sind immer erreichbar und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Ich denke, dass ist gerade bei so einem Großprojekt mit das Wichtigste.

Eingestellt von Katrin Noack