Luna und Timo

Beschreibung / Vorwort:

Ein schönes "Grüß Gott" aus dem tollen Oberfranken!

Wir freuen uns euch unsere Erfahrungen mit Haas-Fertighaus hier zu berichten.

Auf ein gutes Gelingen.

 

 

Letzte 5 Blogeinträge:

Montag, 20 Januar, 2014 - 00:00

Wir müssen sagen das mit der Grundstückssuche war leichter als gedacht. Ein Arbeitskollege gab mir den Tipp, dass in seiner Gemeinde bald ein neues Baugebiet erschlossen wird.

Natürlich haben wir daraufhin gleich die Gemeinde angerufen und nach diesem Baugebiet gefragt. Am Telefon wurde uns gesagt,dass es dafür sogar schon ein Bebauungsplan gibt und es bis August / September 2014 voll erschlossen ist. Wir machten gleich noch für diese Woche einen Termin aus um uns ein Gründstück auszusuchen.

Es waren kaum Grundstücke vergeben, wir hatten freie Auswahl und suchten uns ein schickes Eckgrundstück mit 653m2  aus und reservierten es erstmal, weil die Gemeinde die Kosten noch nicht endgültig festgelegt hatte.

 

Eingestellt von Schottilein
Montag, 2 Dezember, 2013 - 19:10

Wir leben schone einige Jahre zur Miete und irgendwie hatten wir immer Pech mit unseren Nachbarn, Vermietern oder Hausverwaltungen. Ständig ist irgendetwas anderes gewesen. Entweder war die Nebenkostenabrechnung falsch berechnet oder bauliche Mängel kamen zum Vorschein. Natürlich versucht man immer alles ohne Anwalt zu lösen, aber das ging leider nicht ohne. Nachbarschaften kann man sich leider nicht aussuchen, aber wenn du Nachbarn hast die nur an Party machen denken und kaum arbeiten dann nervt das schon mal.

Zuerst wollten wir uns ein Haus kaufen, aber was da auf dem Markt ist,dass kann man kaum glauben und dazu kamen auch noch die hohen Preise.Wir haben uns einige Objekte angeschaut, aber wurden immer mehr enttäuscht.

Wenn man sich das ganze dann mal zusammen rechnet, dann muss man festellen, dass man gleich selber bauen kann.Vorallem ist ja im Moment der Zinssatz unschlagbar.smiley

Also nach langer Überlegung haben wir uns dazu entschlossen uns in das Projekt Hausbau zu stürzen.

Eingestellt von Schottilein